Vorstand 2019 - 2021

Vorsitzender: Daniel Hutzler stellv. Vorsitzender: Gerald Dagner weiterer stellv. Vorsitzender: Matthias Kick Kassier: Annette Rieck-Silio Schriftführer: Manfred Dagner stellv. Schriftführer: Manfred Kick Organisationsleiter: Gerhard Heindl Mitgliederbeauftragter: Rudolf Bergmann AfA-Beauftragter: Christian Hartmann Juso-Sprecherin: Sarah Dobmeier AsF-Sprecherin: Ute Pirke 60-Plus-Beauftragte: Bärbel Grützner Bildungsbeauftragter: Uwe Bergmann Pressebeauftragter: Uwe Bergmann Revisoren: Reinhold Strobl, Josef Hausner Beisitzer: Manfred Bergmann, Manfred Zerhau, Manfred Leitl, Georg Dobmeier, Vanessa Pirke, Günter Schuller, Franz Schumann, Verena Pürner, Kerstin Maunz Kreisdelegierte: Uwe Bergmann, Franz Schumann, Daniel Hutzler, Ute Pirke, Vanessa Pirke, Kerstin Maunz Delegierte zur UB-Konferenz: Uwe Bergmann, Daniel Hutzler, Vanessa Pirke

15.12.2019 19:47 „Faire Arbeit auf Europas Straßen“
Rat, Kommission und Parlament einigen sich im Streit um Mobilitätspaket „Wir haben nach langen und schwierigen Verhandlungen einen guten Kompromiss gefunden, den auch die zentraleuropäischen Staaten mittragen. Täglich werden Millionen von Waren im europäischen Binnenmarkt von A nach B transportiert, aber überall in Europa fehlen Fahrerinnen und Fahrer in der Speditionsbranche. Das liegt zu großen

15.12.2019 19:45 Die Grundrente muss jetzt schnell umgesetzt werden
Wir wollen die Grundrente jetzt schnell zum Gesetz machen, fordert Fraktionsvizin Katja Mast. Denn die Anerkennung der Lebensleistung vieler Beschäftigter steht für uns an vorderster Stelle. „Genau richtig. Die SPD-Bundestagsfraktion ist absolut dafür, die Grundrente jetzt sehr schnell ins Gesetzblatt zu bringen. Denn es geht nicht um Paragrafen, sondern darum, Lebensleistung anzuerkennen. Die Angst vor

15.12.2019 19:44 Udo Bullmann – Brexit darf nicht zu Steueroase und Dumping-Konkurrenz vor Europas Haustür führen
Die SPD setzt sich für Partnerschaftsabkommen ein, das Beitrittsperspektive für die Zukunft offenhält. Dazu erklärt der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: Mit dem Ergebnis der britischen Unterhauswahlen ist das Ende der britischen EU-Mitgliedschaft in greifbare Nähe gerückt. Auch wenn der konservative Premierminister Boris Johnson dies als Erfolg feiert – wer die politischen und ökonomischen Realitäten im

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.