Unser Besuch bei der Autolackiererei Schallmo - Danke für den netten Empfang!

Veröffentlicht am 11.12.2017 in Lokalpolitik

Auf geballte Frauenpower traf der SPD-Ortsverein bei der Besichtigung der Firma Schallmo Unfallinstandsetzung und Lackierung im Schnaittenbacher Gewerbegebiet Am Scherhübel. Anneliese Schallmo leitet das Unternehmen gemeinsam mit Tochter Iris.

In der Werkshalle von Schallmo betonte Kreisvorsitzender und 2. Bürgermeister Uwe Bergmann, dass Betriebsbesuche eine gute Gelegenheit böten, um zu erfahren, "wo den Mittelstand der Schuh drückt". Die Genossen gratulierten den Schallmos zum 20-Jährigen im Gewerbegebiet, denn 1997 war der Betrieb einer der Ersten, der sich im Areal Am Scherhübel niederließ. Aufgrund der guten Lage mit Autobahnanbindung sind dort fast alle Parzellen belegt. Für Bergmann ist diese große Nachfrage ein Indiz für den Trend "raus aus den Metropolregionen, hinaus aufs Land". Seiner Meinung nach ist es Aufgabe der Stadt, eine Perspektive für die Entwicklung der Gewerbeflächen aufzuzeigen.

"Wir arbeiten als Netzwerker und pflegen engsten Kontakt mit anderen Unternehmen in der Region", erklärte Anneliese Schallmo.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die